Einladung zum U-20 Länderspiel Deutschland-Polen

Im Februar-Newsletter haben wir es bereits angekündigt: Als verspätetes Weihnachtsgeschenk wollen wir mit den Kindern, die am Wettkampfbetrieb in der der E-Jugend, D-Jugend oder C-Jugend teilnehmen zum Länderspiel der Deutschen U-20-Nationalmannschaft nach Jena fahren. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

Das Spiel findet am Freitag, dem 27. März 2015 im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena statt. Anstoß ist schon 14.00 Uhr. Es handelt sich um den letzten Schultag vor den Osterferien. Der frühe Anstoßtermin ist im Hinblick auf den Schulschluss eine Herausforderung und wir arbeiten gerade am organisatorischen Drumherum, aber einen groben, voraussichtlichen Plan haben wir schon:

• Zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus, den wir zu diesem Zweck anmieten
  • idealer Weise fährt der Bus in Sömmerda am Gymnasium los, holt dann die Kinder aus Schlossvippach und schließlich die Grundschüler in Udscht ab und fährt dann weiter nach Jena
  • für den Fall, dass der Unterricht an diesem Tag regulär noch nicht gegen 12 Uhr beendet ist, müsstet Ihr mit den Lehrern sprechen
  • Kinder, die in andere Schulen gehen, müssen ggf. individuell anreisen; bitte meldet Euch in diesem Fall unbedingt bei uns
  • wir bekommen Sitzplätze auf der Gegentribüne im Stadion; das Mitbringen von Glas- und PET-Flaschen sowie Taschenmessern etc. ist nicht erlaubt
  • nach dem Spiel bringt der Bus die Kinder zurück nach Udestedt (Haltestelle Schule)
  • neben den Trainern können wir noch den einen oder anderen Betreuer gebrauchen; Bei Interesse meldet Euch bei uns
  • Fahrt und Eintritt sind für die Kinder kostenfrei

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Ihr uns so schnell wie möglich, spätestens jedoch bis zum 7. März 2015 verbindlich mitteilt, ob Euer Kind mitfahren wird. Bitte schickt uns zu diesem Zweck einfach eine E-Mail: info@fsv-udestedt.de. Die Trainer werden auch entsprechende Liste haben; E-Mail geht aber schneller.

Weitere Informationen findet Ihr auf den Seiten des DFB (http://www.dfb.de/news/detail/u-20-laenderspiel-gegen-polen-vorverkauf-startet-anfang-maerz-115284/). Außerdem halten wir Euch natürlich per E-Mail über unsere Planungen auf dem Laufenden.

Gunnar Dieling

Spielt Volleyball und kümmert sich seit 2014 um die Verwaltung des Vereins.