D-Junioren

2. Bericht Punktspiel_WeißenseeSpielbericht D-Junioren Spiel Gangloffsömmern gegen FSV Udestedt

Am Sonntag den 25.08.2019 fand mit etwas Verspätung das 1. Punktspiel der D-Junioren des FSV Udestedt gegen Gangloffsömmern statt.
Das Spiel verlief auf beiden Seiten sehr konzentriert und flüssig. Nach ca. 10-15 min ergab sich zahlreiche Chancen für den FSV Udestedt. Jamie Kelz seine Torchancen gingen leider knapp neben das Tor. Dann war es endlich soweit über gute Kombinationen konnte Philipp Eggers das 1:0 für den FSV bescheren und wenige Minuten später lochte auch Robin Steinbrück ins Tor. Halbzeitstand 2:0.
Nach wieder Anpfiff war die Mannschaft wie ausgewechselt und ließ sich vom Gegner in die eigene Hälfte hineindrängen. So geschah es das innerhalb von ein paar Minuten die hart erkämpfte 2:0 Führung, ein Rückstand von 3:2 wurde. Keiner in der Abwehr übernahm die Verantwortung um den Ball aus der eigenen Hälfte nach von zu schlagen. Bevor sie sich besannen ging Gangloffsömmern wenig später mit 4:2 in Führung.
Nach einer Trinkpause besann sich die Mannschaft und rappelte sich auf und fand zum Spiel zurück. Jamie Kelz Schuss ging wieder knapp am Tor vorbei. Jedoch gelang es Philipp Eggers den Anschlußtreffer zum 4:3 leider zuspät. Die Wärme sowie die Kraft reichten in den letzten 5 Minuten nicht mehr aus um doch noch ein unentschieden zu erreichen.

Fazit: Trotz der knappen Niederlage bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Die Fehler die in der 2. Halbzeit passiert sind geht es ab
zu stellen. Ein großes Lob an Philipp Eggers der in dem Spiel wahrscheinlich für 3 Mitspieler über den Platz gefegt ist. Dies soll
Ansporn für die Mitspieler und für die nächsten Spiele sein.

Petra Baumann
Trainerin