2. Punktspiel der D-Junioren des 1991 FSV Udestedt am 07.09.2019

Am Samstag den 07.09.2019 fand um 11:00 Uhr unser 2. Punktspiel gegen FC Weißensee zu Hause statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Spiel nicht zu verlieren fanden wir nur sehr schwer ins Spiel, denn Weißensee hielt entschieden dagegen. Doch die Abschlüsse von Ihnen waren zu hamlos. In der 17 min gelang es dann schließlich Philipp Eggers das erste Tor in den Kasten von FC Weißensee zu setzen. Mit diesem Tor kam langsam die Sicherheit ins Spiel so dass einige gute Kombinationen klappten. In der 23. Minute erhielt Udestedt einen Freistoß. Aus zirka 20m Entfernung setzte Felix Göring den Schuss ins Tor zur 2:0 Führung. Durch das immer wieder nachsetzen des eingewechselten Tim Voigt vorne im Sturm passierte es, das ein Spieler von FC Weißensee durch ein Eigentor die 3:0 Führung für Udestedt erzielte. Eine Minute vor Halbzeitpfiff erzielte auch Jamie Kelz sein so lang ersehntes Tor zur 4:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es erstmal in die Kabine. Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit hatte ich unsere Tormänner gewechselt. Für Max Plischke kam Andy Volland ins Tor. Dieser machte an diesen Tag seine Aufgabe gut und hielt wie zuvor Max Plischke den Kasten sauber. Max Plischke setzte ich dann ins linke Mittelfeld ein. Er kam vor dem Tor des Gegners zum Kopfball und Vergab knapp. In der 41. Minute setzte sich Jamie Kelz durch und erzielte mit seinem 2. Tor die 5:0 Führung für den FSV Udestedt. Am heutigem Tag war die ganze Mannschaft bemüht die 3 Punkte zu Hause zu lassen und jeder gab sein Bestes. Wobei hier und da noch einige Mängel sind, die es geht ab zustellen. Kurz vor Abpfiff gelang es wiederum Jamie Kelz den Ball in den Kasten des Gegners rein zu setzen und damit war die 6:0 Führung und die 3 Punkte perfekt.

Petra Baumann